Seiten von Interesse

Hier findet sich eine Linksammlung von allerlei Interressanten Fundstücken zum weiten Feld der Architektur.

Regional

Beiträge und Anregungen zur Wandlung Siegens von der autogerechten in eine menschengerechte Stadt:

ADFC

Zukunft Mobilität

Von einem Rekonstruktionstrend sind wir in unserer Stadt Siegen noch weit entfernt – wir befinden uns neben äußerst postiven Tendenzen der Stadtentwicklung in manchen Bereichen  noch im Destruktionstrend. In Siegen kommt ja alles ein wenig später . Wenn man irgendwann merkt, welche Schätze man “unbedacht” abgerissen hat, kommt vielleicht auch dieser schlimme Trend, der nach dem Stadtschloß in Berlin nun in Frankfurt seinen vorläufigen Höhepunkt findet – wenn auch anders initiiert:
Rekonstruktions-Watch

weswegen wir bald eine Herrengarten -Grünanlage haben werden:
Aktionsbündnis Herrengarten

Reisetipps Walder (auch regionale Empfehlungen enthalten)

siwiarchiv.de

Siegen in historischen Filmaufnahmen

“Die vom Krieg verschont gebliebene Stadt Siegen”

Abriß der Siegplatte im Zeitraffer

Ufer Metamorphose

Florian Afflerbach – nicht vergessen:
Man sieht nur mit dem Bleistift gut

Überregional

Die Nachriegsmoderne hat eine Lobby:
moderne Regional

Ein auch für die Architektur wegweisendes Projekt:
Die Frankfurter Küche

Ist zwar ein Shop aber voller wunderbarer Dinge :
Pamono

Virtuelles Designmuseum, nicht alles schön, aber sehr informativ : teenagewasteland

International

Täglich mehrmals neue Berichte über herausragende Projekte:
archdaily